VIPs
Here I want to present the VIP’s of the Olenjok kennel ! They merit my very special thanks, as they all work for me and my team in the background, selfless, quietly and efficient.
(Alphabetical order.)
 
My father 
....the main VIP of the Olenjok kennel. He built the Olenjok kennel in the form as it stands today. In older times he used to be my sponsor, my driver and handler all in one. With fervor and geniality he spends many hours with the team and when I drive to races or am otherwise occupied with all my activities, he looks after and tends to the pack. Daddy not only feeds the dogs, he repairs / restores what got broken, and also builds up new things in the kennel when I come up with some crazy and spontaneous ideas.
 
Daddy with Unkas of Olenjok
 
 
 
The translator: Valery Braun
....exactly said, she is not only my translator, but also my shoulder to cry on, to laugh with, to lean on, to gaggle with etc., my room mate and respectively one of the organisers of Alpentrail. She looks after my welfare, gives me sometimes a massage and/or a good scolding when once in a while I overdo things again! Just great !
 
 
 
The Webmaster: Christian Haeberli
He is always there when I have one my special wishes or scream loudly for help!

Christian with Xanadu of Olenjok, who lives in his pack.

 

Typical conversation between us per mail:
I write: "heeeeeeelp !!"
He answers: "what’s the problem ?"
Me „It’s so complicated and I just do not understand it“ …….
5 seconds later the phone rings…………
He: "it’s so easy !" and explains quickly how
Me: "hmmm, brumble, murmur, yes true it is easy, I thought too complicated again!"………


Robert
Schiesser my friend and mental trainer

Röbel, also named Don Roberto, is my friend since childhood. He probably knows me more than anybody else. With him I have long and very intense discussions on god and the world, but mainly on our favourite item: dogs – training – feeding. He is tough as hell and without mercy and asks of me to be very self critical. Sometimes he kicks me into the “you know what“ when I am on the end of the lifeline and takes me back to the living. Very simple: a friend everybody should have.

 

 

Alexandra Knecht Schiesser 
The good fairy who has to tolerate so much from us (Röbel and me). She helped me many times when the situation arose and when worst comes to worst I can scream loud: Aleeeeeex !!!! She always has a good word for all and finds solutions in the most positive way.
 
 
 
Our friend and house Vet.: Matthias Volkert 
THE doctor for (nearly) all and everything!
Matthias not only is a very competent Vet for our special cases, but also a  perceptive and reliable doghandler of the Olenjok teams. 
 
Matthias in action and....

......with a Bonsai patient.

VIPs
Hier stelle ich die VIPs des Olenjok-Kennels vor. Ihnen gehört mein spezieller Dank, denn sie alle arbeiten für mich und das Rudel selbstlos, still und zuverlässig im Hintergrund.
(Alphabetische Reihenfolge.)
 
Mein Vater 
....für lange Zeit der Haupt-VIP vom Olenjok-Kennel. Er erbaute den Olenjok-Kennel in dieser Form wie er heute dasteht. Früher war er mein Sponsor, Chauffeur und Handler zugleich. Mit Leidenschaft und grosser Herzlichkeit verweilt er viele Stunden beim Rudel und wenn ich zu den Rennen fahre oder wenn ich wegen meinen sonstigen Aktivitäten abwesend bin, versorgt und betreut er die Meute. Papi füttert und pflegt aber die Hunde nicht nur, er repariert / restauriert was zu Bruche ging und errichtet auch Neues im Kennel und hat so manche Knacknuss zu knacken mit meinen spontanen Ideen.
 
Papi mit Unkas of Olenjok

 

 

Die Perle des Olenjok-Kennels: Rita Jola
....Rita ist unsere Perle die dem Rudel hervorrangend mit viel Liebe und Leidenschaft schaut, wenn der Musher in den Ferien weilt oder eine Auszeit braucht. Wir sind sehr froh und dankbar, dass sie zu uns gefunden hat. Zudem hat sie viele Helfer, vor allem ihre Tochter Michelle ist mit Herzblut dabei.

 

Die Übersetzerin: Valery Braun
....genauer gesagt ist sie nicht nur die Übersetzerin, sondern auch meine Schulter zum Ausweinen, Lachen, Anlehnen, Schnädere etc. und meine Zimmergenossin bzw. -organisatorin am Alpentrail. Sie schaut für mein Wohlbefinden und verpasst mir ab und an eine Massage und/oder eine Standpauke, wenn ich es wieder einmal übertreibe. Just great !

 

Der Webmaster: Christian Haeberli
Er ist immer da wenn ich mal wieder meine Spezialwünsche habe und/oder laut nach „Hilfe“ schreie.

Christian mit Xanadu of Olenjok, welche in seinem Rudel lebt

 

Typische Unterhaltung zwischen uns erst per Mail:

Ich schreibe: „Hiiiiiilfeeee !!“
Er antwortet: „Was ist das Problem ?“
Ich: „Es ist so kompliziert und ich raff es nicht.“
……5 Sekunden später klingelt das Telefon…..
Er: „Es ist so einfach ! und erklärt mir kurz.“
Ich: „Hmmm, murmel, grummel, stimmt es ist so einfach, hab zu kompliziert gedacht.“………


Alexandra Knecht Schiesser 
Die gute Fee, die viel ertragen muss von uns (Röbel und mir). Sie holte schon viele Kohlen aus dem Feuer und wenn es brennt ruf ich laut: Aleeeeeex !!!! Sie hat immer ein gutes Wort für alle und kann alles auf positive Art und Weise lösen.

 



Robert Schiesser mein Freund und Mentraltrainer
Röbel, auch Don Roberto genannt, ist mein Freund seit meiner Jugend. Er kennt mich wohl wie kein Anderer. Mit ihm habe ich manche lange und intensive Diskussionen über Gott und die Welt, aber vor allem über unser Lieblingsthema: Hunde - Training - Fütterung. Er ist knallhart und gnadenlos mit mir und bringt mich so dazu sehr selbstkritisch zu sein. Zwischendurch tritt er mich auch in den A……, wenn ich durchhänge und bringt mich so wieder zu den Lebenden. Einfach ein Freund den jeder haben sollte.

 

 

Unser Freund und Haus-Vet.: Matthias Volkert 
Der „Dökti“ für (fast) alle Fälle.
Matthias ist nicht nur ein kompetenter Tierarzt für unsere Spezialfälle sondern auch ein einfühlsamer zuverlässiger Doghandler des Olenjok-Teams.
 

Matthias in Action und....

......mit Bonsai-Patient.